FANDOM

Cocoa Fujiwara (藤原ここあ, Fujiwara Cocoa) war eine japanische Mangaka. Sie war die Zeichnerin und Texterin des Mangas Inu x Boku SS, das bei uns unter dem Titel Secret Service erschien.

Allgemeine InfosBearbeiten

  • Sie ist am 28. April 1983, um 10:45 geboren, in Fukuoka Prefecture.
  • Ihr Sternzeichen ist Stier.
  • Ihre Blutgruppe ist B.
  • Sie starb am 31. März 2015 im Alter von 31 Jahren. 

GeschichteBearbeiten

Cocoa Fujiwaras erstes Manga trägt den Namen CALLING. Dieses Manga fing sie im Alter von 15 Jahren an zu zeichnen. Um weiter Mangas zeichnen zu können, schmiss sie die Schule.

2001 zeichnete sie einen Manga, der den Namen Watashi no Ookami-san trägt. Ein Jahr später veröffentlichte sie den Manga Dear, der einige Charaktere aus Ookami-san beinhaltet und später Stimmen durch zwei Drama-CDs bekam.

2009 begann Cocoa Fujiwara gleich zwei Manga-Serien an zu zeichnen: Inu x Boku SS und Ojousama to Youkai Shitsuji, wobei das erstere ihr bisher meistverkaufte und bekannteste Manga ist. Die Serie erscheint monatlich im Manga-Magazin Gangan Joker, das sich dem Verlag Square Enix zuordnen lässt.

Es ist nicht bekannt, ob sie während ihrer Laufzeit bei Square Enix zwei sehr gute Mangaka-Freundinnen kennengelernt hat, welche ihre aktuellen Serien in dem Magazin G-Fantasy veröffentlichen. Bei den beiden handelt es sich um Jun Mochizuki (Pandora Hearts) und Toboso Yana (Black Butler).

Am 31. März 2015 verstarb Cocoa Fujiwara im Alter von nur 31 Jahren. Es ist nicht viel über die Todesursache bekannt, sie schien jedoch an einer schweren Krankheit gelitten zu haben, welche wahrscheinlich zu ihrem Tod geführt hat.

TriviaBearbeiten

  • Cocoa liebte RPGs wie Final Fantasy (Square Enix) und man findet angeblich auch Elemente aus von ihr gespielten RPG in einigen Werken wieder.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki