FANDOM

Secret Service
Inu x Boku SS 003.jpg
Kanji 妖狐×僕SS
Romanji Inu Boku Shīkuretto Sābisu
Genres Romanze, Komödie
Manga
Autor Cocoa Fujiwara
Veröffentlicht von Square Enix
Magazin Gangan Joker
Erstpublikation 22. April 2009 - 22. Februar 2014
Ausgaben Ausstehend
Anime
Regie Naokatsu Tsuda
Studio David Production
Erstausstrahlung 13. Januar – 30. März 2012 auf MBS
Originalsprache Japanisch
Länge 23 min
Episoden 12
Secret Service ~ Maison de Ayakashi ~ (jap. 妖狐×僕SS Inu Boku Shīkuretto Sābisu, dt. "Der Hund und Ich - Secret Service"), auch Inu x Boku SS oder Youko x Boku SS genannt, ist eine Mangareihe der japanischen Mangaka Cocoa Fujiwara. Der Manga erschien in Japan von April 2009 bis Februar 2014 im Magazin Gangan Joker des Verlages Square Enix und ist mit insgesamt 49 offiziellen Kapiteln und zahlreichen Nebengeschichten abgeschlossen. Die Anime-Adaption wurde erstmals vom 13. Januar bis zum 20. März 2012 auf dem japanischen Fernsehsender MBS ausgestrahlt.

MangaBearbeiten

Der Manga von Cocoa Fujiwara erschien seit April 2009 im japanischen Manga-Magazin Gangan Joker, einem Magazin des Verlages Square Enix. In Deutschland hat der Carlsen Manga Verlag im Mai 2013 den ersten Teil der Mangaserie herausgebracht.

AnimeBearbeiten

Am 13. Januar 2012 wurde erstmals die unter Naokatsu Tsuda und im Studio David Production produzierte Anime-Adaption auf dem japanischen Fernsehsender MBS gezeigt. Insgesamt verzeichnet die Serie 12 Episoden, die alle 23 Minuten lang sind. Die letzte Folge wurde am 20. März 2012 ausgestrahlt und am 26. September 2012 wurde zusammen mit dem siebten DVD und Blu-Ray Release ein OVA veröffentlicht, welches aus drei Kurzepisoden besteht.

GenreBearbeiten

Secret Service ist unter den vollgenden Genres einordbar:

  1. Shounen
  2. Romanze
  3. Komödie
  4. Supernatural

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki